Seite vorlesen

Ballet Preljocaj

Ballet Preljocaj
Mit seiner sinnlich-feinen und doch ausdrucksstarken Handschrift gelingt es Angelin Prelojcaj immer wieder, Erzählung und Ballett auf präzise und überraschende Weise zu einem ergreifenden,

Mit seiner sinnlich-feinen und doch ausdrucksstarken Handschrift gelingt es Angelin Prelojcaj immer wieder, Erzählung und Ballett auf präzise und überraschende Weise zu einem ergreifenden, abstrakten Tanzerlebnis zu verweben ...

Für das Pas de deux «Annonciation» liess sich der Choreograf von der in der bildenden Kunst ikonografisch gewordenen Szene, in der der Erzengel Gabriel Maria ankündigt, dass sie den Sohn Gottes in sich trägt, inspirieren. In «Larmes Blanches» umkreisen sich zwei Paare, die die Konventionen des Lebens und von Paarbeziehungen auf überraschende Art und Weise ausloten.

Und zu «Un trait d’union» sagt Angelin Preljocaj: «Begegnungen scheinen immer im Bereich des Zufalls zu liegen, sie sind Komplizen des Zufalls. Jeder von uns sucht den anderen, sucht nach seinem ‹Vermissten›, demjenigen, der wirklich die lebenswichtige Ergänzung sein wird.»

via guidle.com

Termine

Mittwoch, 18.12.2024

Donnerstag, 19.12.2024

Freitag, 20.12.2024

Veranstaltungsort

Theater Winterthur
Theaterstrasse 6
8401 Winterthur
theaterwinterthur.ch

Vorverkauf / Reservation


theaterwinterthur.ch

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Tanz

Werbung

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

Kultur für Klein & Gross #20

Unser Newsletter mit den kulturellen Angeboten für Kinder und Familien im Thurgau und den angrenzenden Regionen bis Ende August 2024.

Vernissagen in der Ostschweiz

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im April/Mai - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Club & Party

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Führungen

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Workshops & Kurse

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Kongress Kulturjournalismus

Das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten stellt am 21. September die Zukunft des Kulturjournalismus ins Zentrum.

igKultur Ost aktuell

Aktuelle Infos aus dem Ostschweizer Kulturuniversum: Stärkung der igKultur Ost – Sektion Thurgau, Kultur und Tourismus, Kulturstammtisch, ...

BAND X OST - Jetzt anmelden!

Der grösste und wichtigste Nachwuchsmusiker:innen-Contest der Ostschweiz und des Fürstentums Liechtenstein geht in die neunzehnte Runde. Anmeldung bis 31. August 2024.

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Tridiculous – Die Show

Stein am Rhein, Klosterbühne

Bühne

Tanzsonntag

Kreuzlingen, Kult-X

Bühne

Tanzfieber - Showtanzen mit der Rock Academy und weiteren Tänzer*innen

Pfyn, Mehrzweckhalle Bergli