Seite vorlesen

Die Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen
Was verstehen wir unter Demokratie? Wie wollen wir Entscheidungen treffen? Haben die Interessen der Gemeinschaft ihre Grenzen an der individuellen Freiheit? Oder doch eher umgekehrt?
Was verstehen wir unter Demokratie? Wie wollen wir Entscheidungen treffen? Haben die Interessen der Gemeinschaft ihre Grenzen an der individuellen Freiheit? Oder doch eher umgekehrt? Der amerikanische Autor Jonathan Spector schrieb 2018 ein Stück, das mit den Mitteln der Komödie einige der drängendsten Fragen der letzten Jahre stellt.

Der Elternbeirat einer progressiven Privatschule kommt zu einer Krisensitzung zusammen, weil die Schulbehörde angesichts einer drohenden Mumps­Epidemie eine Verordnung herausgegeben hat, der zufolge ab sofort nur noch geimpfte Schüler:innen am Unterricht teilnehmen dürfen. Konflikte werden an dieser Schule fürs bessere Leben aber stets gemeinsam ausdiskutiert. Alle sollen sich willkommen, gehört und gesehen fühlen.

Als sich herausstellt, dass ein überraschend grosser Teil der Eltern eine Impfung ihrer Kinder ablehnt, gerät die gut eingespielte Konsens­Demokratie schwer ins Trudeln.

via guidle.com

Termine

Mittwoch, 08.01.2025

Donnerstag, 09.01.2025

Freitag, 10.01.2025

Veranstaltungsort

Theater Winterthur
Theaterstrasse 6
8401 Winterthur
theaterwinterthur.ch

Vorverkauf / Reservation


theaterwinterthur.ch

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Schauspiel

Werbung

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

Vernissagen in der Ostschweiz

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Kultur für Klein & Gross #20

Unser Newsletter mit den kulturellen Angeboten für Kinder und Familien im Thurgau und den angrenzenden Regionen bis Ende August 2024.

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im April/Mai - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Club & Party

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Führungen

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Workshops & Kurse

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

igKultur Ost aktuell

Aktuelle Infos aus dem Ostschweizer Kulturuniversum: Stärkung der igKultur Ost – Sektion Thurgau, Kultur und Tourismus, Kulturstammtisch, ...

Kongress Kulturjournalismus

Das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten stellt am 21. September die Zukunft des Kulturjournalismus ins Zentrum.

BAND X OST - Jetzt anmelden!

Der grösste und wichtigste Nachwuchsmusiker:innen-Contest der Ostschweiz und des Fürstentums Liechtenstein geht in die neunzehnte Runde. Anmeldung bis 31. August 2024.

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

See-Burgtheater: Prometheus - Revolution im Götterreich

Kreuzlingen, Seeburgpark Kreuzlingen

Kurs

Anmelden: Ferienzeit - Theaterzeit

Frauenfeld, Eisenwerk Theater

Bühne

Die XXXXL Super Magic Show

Tobel, Komturei Tobel