Seite vorlesen

Piratenschule

Piratenschule
Die Piratenschule ist ein Spiel: Bei verschiedenen Ausflugszielen warten Aufgaben, mit denen die Fähigkeiten der echten, grossen Piratinnen erlernt werden kann. Punkte sammelt man in der Web-App.

Die Piratenschule ist so ziemlich anders als alle anderen Schulen, die es rund um den Bodensee gibt – und wahrscheinlich sogar weit darüber hinaus! Erstens gibt es in der Piratenschule keine Erwachsenen. Und zweitens auch keine Lehrkräfte. Das heisst aber drittens nicht, dass man in der Piratenschule nichts lernen könnte.

Die Piratenschule ist ein Spiel: Bei verschiedenen Ausflugszielen warten auf die kleinen Piraten Aufgaben, mit denen sie die Fähigkeiten der echten, grossen Piratinnen erlernen. Als Belohnung werden mit der App Piratenfiguren, Piratengegenstände und Piratenmünzen gesammelt. Sind genügend Schätze beisammen, erhält man ein Diplom und kommt in die nächste Klasse.

Tipp: Dank Augmented Reality kannst du mit der App und den gesammelten Schätzen vor deinen liebsten Ausflugszielen posieren und die Fotos teilen oder deinen Liebsten senden.

Hier geht es zum KulturStream

www.piratenschule.ch

Kontakt Veranstalter

Thurgau Tourismus (Fremdveranstaltung)
071 531 0131
info@thurgau-bodensee.ch
thurgau-bodensee.ch

Vorverkauf / Reservation

Die meisten Standorte sind frei zugänglich. Da es unterschiedliche Ausflugsziele und Orte sind, variieren die Öffnungszeiten und Zugänglichkeiten und sind teilweise Saisonabhängig.

Kommt vor in diesen Sparten

  • dies&das

Kommt vor in diesen Interessen

  • KulturStream
  • Online
  • Digital
  • Bodensee

Hauptzielgruppe

  • Familien

Altersbereich

ab Primarschulalter

Werbung

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

Vernissagen in der Ostschweiz

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im August/September - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

15 Jahre Kulturkompass

Jubiläumsstimmen und Informationen rund um unseren Geburtstag.

Führungen

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Workshops & Kurse

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Club & Party

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Jetzt bewerben!

Die Schweizer Künstlerbörse bietet Künstler:innen und Formationen aus dem Bereich der darstellenden Künste die Möglichkeit, mittels Kurzauftritten ihre aktuellen Produktionen zu präsentieren.

Bewegungsbegeisterte Menschen gesucht!

Die Performance Künstlerin Micha Stuhlmann sucht für ihr neues Projekt "Frühlingserwachen der Zwischenweltwesen" Performerinnen und Performer.

Offene Stellen Kulturmagazin Coucou

Das Winterthurer Kulturmagazin sucht eine neue (Co)Verlagsleitung, 30-40% und Freischaffende Autor:innen. Zu den Stellenbeschrieben geht es hier:

Kunstwettbewerb: Skulptur für SOPHIA-Garten

Die Spitalstiftung Konstanz und die Werner-Schupp-Stiftung Konstanz schreiben einen Kunstwettbewerb aus. Vorschläge für den SOPHIA-Garten können bis zum 30. Oktober 2024 eingereicht werden.

Kongress Kulturjournalismus

Das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten stellt am 21. September die Zukunft des Kulturjournalismus ins Zentrum.

Ausschreibung für eine lokale Koproduktion im Phönix Theater

Bewerben können sich Gruppen und Künstler:innen mit Schwerpunkt Tanz und eindeutigem Bezug zum Thurgau.