Seite vorlesen

FAQ: Wo erfasse ich die Informationen zum COVID19-Schutzkonzept?

FAQ: Wo erfasse ich die Informationen zum COVID19-Schutzkonzept?

Hier erfährst du, wo du die Informationen und Links zu deinem Schutzkonzept hinterlegen kannst, damit unsere Leser*innen wissen, was sie vor Ort erwartet.

 

1. Covid19-Schutzkonzept erfassen für neue Einträge

a) Gelten für deinen Veranstaltungsort und alle deine Veranstaltungen die selben Vorkehrungen, dann gehe wie folgt vor:

 

・Bevor du einen neuen Eintrag erstellst, öffne deine Stammdaten.
・Erfasse im Feld "Vorverkaufsstelle" die Eckpunkte eures Schutzkonzepts.

・Du kannst auch einen Link hinzufügen.

・Jetzt kannst du mit der Erfassung eines neuen Eintrags beginnen.

・Die in den Stammdaten erfassten Informationen werden nun deinen neuen Einträgen automatisch hinzugefügt, wenn du den Entwurf zum ersten Mal speicherst. (Das Feld "Vorverkauf / Reservation" im spezifischen Eintrag musst du leer lassen.)

・Mit der Vorschaufunktion (Feldstecher-Symbol) kannst du prüfen, ob alles korrekt ist.

・Ändert sich die Situation, respektive die Vorkehrungen, dann gehe bitte wie unten in Punkt 2 beschrieben vor.

 

 

b) Gelten für deinen Veranstaltungsort und alle deine Veranstaltungen unterschiedliche Vorkehrungen, dann gehe wie folgt vor:

・Bevor du einen neuen Eintrag erstellst, öffne deine Stammdaten
・Erfasse im Feld "Vorverkaufsstelle" die Eckpunkte eures Schutzkonzepts.
・Du kannst auch einen Link hinzufügen.
・Jetzt kannst du mit der Erfassung eines neuen Eintrags beginnen.

a) Bei den Einträgen, für die das hinterlegte Schutzkonzept gilt:

・Diese Informationen werden deinen neuen Einträgen automatisch hinzugefügt, wenn du den Entwurf zum ersten Mal speicherst und du dabei das Feld "Vorverkauf / Reservation" leer lässt.
・Ändert sich die Situation, respektive die Vorkehrungen, dann gehe bitte wie unten in Punkt 2 beschrieben vor.


b) Bei den Einträgen, für die andere Bedingungen gelten gehe wie folgt vor:

・Trage im Feld "Vorverkauf / Reservation" die spezifischen Informationen für diese Veranstaltung ein. Speichere den Eintrag.

・Mit der Vorschaufunktion (Feldstecher-Symbol) kannst du prüfen, ob alles korrekt ist.

・Ändert sich die Situation, respektive die Vorkehrungen, dann gehe bitte wie unten in Punkt 2b beschrieben vor.

 

 

2. Covid19-Schutzkonzept erfassen für bestehende Einträge

a) Gelten für deinen Veranstaltungsort und alle deine Veranstaltungen die selben Vorkehrungen, dann gehe wie folgt vor:

  • ・Bevor du einen bestehenden Eintrag änderst, öffne deine Stammdaten.
    ・Erfasse im Feld "Vorverkaufsstelle" die Eckpunkte eures Schutzkonzepts.
    ・Du kannst auch einen Link hinzufügen.

  • ・Gehe nun zu deinen Veranstaltungs-Einträgen und lösche im Feld "Vorverkauf / Reservation" die bestehenden Informationen. Speichere den Eintrag.

  • ・Nun werden die in den Stammdaten hinterlegten Informationen automatisch hinzugefügt.

  • ・Mit der Vorschaufunktion (Feldstecher-Symbol) kannst du prüfen, ob alles korrekt ist.
  • ・Bei Änderungen / Aufhebung des Schutzkonzepts wiederhole den oben beschriebenen Vorgang erneut.

 

b) Gelten für deinen Veranstaltungsort und alle deine Veranstaltungen unterschiedliche Vorkehrungen, dann gehe wie folgt vor:

 

・Bevor du einen bestehenden Eintrag änderst, öffne deine Stammdaten.
・Erfasse im Feld "Vorverkaufsstelle" die Eckpunkte eures Schutzkonzepts.
・Du kannst auch einen Link hinzufügen.
・Gehe nun zu deinen Veranstaltungs-Einträgen.

 

a) Bei den Einträgen, für die das hinterlegte Schutzkonzept gilt, gehe wie folgt vor:

・Gehe nun zu deinen Veranstaltungs-Einträgen und öffne die Einträge einzeln.

・lösche im Feld "Vorverkauf / Reservation" die bestehenden Informationen. Speichere den Eintrag.
・Nun werden die in den Stammdaten hinterlegten Informationen automatisch hinzugefügt.

・Mit der Vorschaufunktion (Feldstecher-Symbol) kannst du prüfen, ob alles korrekt ist.
・Bei Änderungen / Aufhebung des Schutzkonzepts wiederhole den oben beschriebenen Vorgang erneut.

 

b) Bei den Einträgen, für die andere Bedingungen gelten, gehe wie folgt vor:

・Trage im Feld "Vorverkauf / Reservation" die spezifischen Informationen für diese Veranstaltung ein. Speichere den Eintrag.

・Mit der Vorschaufunktion (Feldstecher-Symbol) kannst du prüfen, ob alles korrekt ist.

 

 

Vorgehen

Diese Anpassungen kannst du unkompliziert selbst in deinem Account vornehmen. Dies ist der schnellste Weg, um unsere Leser*innen über Änderungen zu informieren. In Ausnahmefällen kannst die gewünschte Änderung per E-Mail an agenda@thurgaukultur.ch senden. Die Agenda-Redaktion aktualisiert den Eintrag innerhalb von vier Arbeitstagen.

 

 

Weitere Themen:

FAQ: Wie kommuniziere ich die Absage einer Veranstaltung?

FAQ: Wie kommuniziere ich die Verschiebung einer Veranstaltung?

FAQ: Wo erfasse ich die Informationen zum COVID19-Schutzkonzept?

FAQ: Wie erstell ich ein Kulturstream-Angebot für die Agenda?

FAQ: Wie erstelle ich einen Tournee-Eintrag?

FAQ: Wie werde ich Teil des «Kulturplatz»?

FAQ: Was ist neu im überarbeiteten Nutzerbereich?

 

Kontakt für Support

Falls du Fragen hast oder weiteren Support benötigst, wende dich bitte an uns:

 

Geschäftsstelle thurgaukultur.ch

Sarah Lüthy

sarah.luethy[at]thurgaukultur.ch

071 420 90 00

Bürotage: Montag, Dienstag & Donnerstag

Mitarbeit Agenda-Redaktion
Anja Mosima
anja.mosima[at]thurgaukultur.ch
Bürotage: Dienstag & Freitag

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 5. November 2020



Kommentare werden geladen...

Kommt vor in diesen Ressorts

  • Kolumne

Kommt vor in diesen Interessen

  • In eigener Sache

Ist Teil dieser Dossiers

Werbung

Die «Tipps der Woche» #20/21

Unser «Service culturel» - die Highlights aus Magazin & Agenda - verpackt in unseren kompakten Newsletter. Immer montags in deiner Mailbox. Oder hier zum Nachlesen:

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

Wir feiern 15 Jahre thurgaukultur.ch!

Weitere Infos rund um unser Jubiläum & den Recherchefonds hier:

15 Recherchen für den Thurgau

Infos und Ausschreibung zum neuen Recherchefonds von thurgaukultur.ch

#Kultursplitter - Agenda-Tipps aus dem Kulturpool

Auswärts unterwegs im April/Mai - kuratierte Agenda-Tipps aus Basel, Bern, Liechtenstein, St.Gallen, Winterthur, Luzern, Zug und dem Aargau.

Kultur für Klein & Gross #19

Unser Newsletter mit den kulturellen Angeboten für Kinder und Familien im Thurgau und den angrenzenden Regionen bis Anfang Juli 2024.

Austauschtreffen igKultur Ost

Für eine starke Kulturstimme im Kanton Thurgau! Dienstag, 11. Juni 2024, 18.00 Uhr, Kult-X Kreuzlingen.

Ähnliche Beiträge

Kolumne

Inside thurgaukultur.ch

Inhaltlich und technisch weiterentwickelt: So lief das Jahr 2023 in unserem Unternehmen. mehr

Kolumne

15 Recherchen für den Thurgau

15 Jahre, 15 Geschichten: 2009 ging thurgaukultur.ch online. Wir feiern das im Jubiläumsjahr mit der Gründung eines Journalismusfonds, um aufwändige Recherchen zu ermöglichen. mehr

Kolumne

15 Jahre dein Kulturkompass für den Thurgau

Vom Pionierprojekt zum Pfeiler: thurgaukultur.ch trotzt seit 15 Jahren mit einem ungewöhnlichen Modell der Krise im Kulturjournalismus. Zum Jubiläum lancieren wir unter anderem einen Recherchefonds. mehr