theagovia theater - Familienidyll
Eine Familienzusammenkunft spielt sich im Winter des Jahres 2015 in einem alten Backsteinhaus am Thurgauer Bodenseeufer ab. Das Verschwinden des dort wohnhaften pensionierten Vaters zwingt die drei Geschwister zur Rückkehr ins gemeinsame Elternhaus. Hier wohnt ihre Mutter, krank, herrschsüchtig und abhängig von Tabletten.
Die Kinder erscheinen mit Verlobten oder ohne Ehemann, mit wenig Lust und vielen schlechten Erinnerungen an ihre Kindheit. Alte Konflikte, verdrängte familiäre Dispute und starke Charaktere vermiesen die Stimmung und führen in die Eskalation.
Generationenkonflikte verdeutlichen sich zwischen der verzweifelten Suche nach dem verschwundenen Vater und Ehemann, dem körperlichen wie geistigen Abbau der Mutter und den Träumen ihrer Kinder.
Spiel: Anina Bakshi, Nick Ceccon, Walli Graulich, Ingrid Isler, Corina Keller, Andreas Kranzler, Barbara Maier Lopez, Isabel Schenk, Kathrin Siegmann, Mona Walter
Autorin und Regie: Orietta Bitetti
Termine
Vorverkauf / Reservation
071 622 20 40 (Mo-Fr 11.00-12.30 Uhr)
oder: www.theaterhausthurgau.ch
reservation.ticketleo.com
Preise / Kosten
Erwachsene: 30.–
In Ausbildung: 24.–
Kinder/Kulturlegi: 15.–
Rabatte / Vergünstigungen
Kommt vor in diesen Sparten
- Bühne
Kommt vor in diesen Interessen
- Schauspiel
Passende Magazin-Beiträge
Problemfamilie mit Wiedererkennungswert
Die Eigenproduktion „Familienidylle“ des theagovia theater zeigt eine Familie im Ausnahmezustand, der vielleicht gar nicht so ungewöhnlich ist. Premiere ist am 2. November im Theaterhaus Thurgau. mehr